Stamping Sonntag

VON SANDRA VON LILALACK

Ich darf heute die liebe Sandra von Lilalack an ihrem Stamping Sonntag vertreten! Dafür habe ich mich an meinem ersten Reverse (oder Advanced) Stamping probiert.

Dazu habe ich meine neue Matte* aus dem BornPrettyStore verwendet. Einfach eine dünne Schicht Klarlack auf die Matte* lackieren und das Motiv draufstempeln. Danach mit einem dünnen Pinsel oder einem Dotting Tool die gewünschten Felder farbig anmalen und trocknen lassen.
Nachdem alles trocken ist kann man das Motiv ganz leicht von der Matte abziehen, ich habe dazu eine Pinzette benutzt.

Schwierig war für mich nur das Anbringen... hat aber nach dem zweiten Versuch immer besser geklappt. Ich habe zuerst 'Urban Jungle' von Essie aufgetragen und den gut trocknen lassen. Währenddessen habe ich mich dem Stamping gewidmet. Stempelt habe ich mit der BP-77 Platte*, die ich euch im letzten Post vorgestellt habe, und 'Bell-Bottom Blues' von Essie. Die Dreiecke habe ich dann mit 'Chillato' (gelb), 'Vibrant Vibes' (grün), 'Mint Candy Apple' (mint) und 'Virgin Snow' (lila) (ebenfalls alle von Essie) ausgemalt.

Um das fertige Motiv anzubringen habe ich eine weitere, dünne Schicht  'Urban Jungle' lackiert und leicht antrocknen lassen. Darauf habe ich vorsichtig das Motiv angedrückt und zum Schluss mit Überlack versiegelt. Für den ersten Versuch bin ich total zufrieden mit meinem Ergebnis. Die Linien sind zwar hier und da noch etwas schief, aber darüber kann man hinwegsehen.

Natürlich läuft auch nicht immer alles perfekt, den Ringfinger musste ich gleich drei Mal neu lackieren, weil ich immer dagegen gekommen bin als der Lack noch nicht trocken war... Ich hoffe euch gefällt mein Ergebnis trotzdem.

Sandra und ich freuen uns auch über eure Bilder, die ihr gerne in die Galerie eintragen könnt.

13.11.2016

PR Samples

Ich markiere alle Produkte, die mir kosten- und bedingunglos zur Verfügung gestellt wurden, mit einem Sternchen (*).

Fragen?

Ich beiße nicht, also meistens jedenfalls nicht. Ihr könnt mir immer gerne schreiben. Am schnellsten antworte ich per Mail oder via Instagram.

Copyright © 2016 by Shiley